Nachhaltigkeit: Zukunftsfähigkeit sichern


Verbessertes SAM-Nachhaltigkeitsrating

Verbessertes SAM-Nachhaltigkeitsrating (Liniendiagramm)

Zur Sicherung stabiler Umweltbedingungen verbessern wir kontinuierlich unsere Ökobilanz. Im Rahmen des Projekts „Klimaneutral bis 2012“ haben wir im Berichtsjahr vermehrt erneuerbare Energien in Deutschland, Italien und der Schweiz eingekauft. Unser Nachhaltigkeits-Managementsystem nach ISO 14001 wurde in weiteren Regionen übernommen. Als einer von 13 Partnern haben wir uns an der DII GmbH beteiligt, die an der Umsetzung des Solarstromprojekts Desertec arbeitet.

Seit 2009 steht unseren Mitarbeitern im Intranet der Bank eine Lerneinheit zur Verfügung, welche die Kernpunkte nachhaltigen Wirtschaftens auf Basis der seit Jahren in unseren Richtlinien verankerten Prinzipien des UN Global Compact erklärt. Außerdem werden dort praktische Beispiele für ökologisches Handeln im Geschäftsalltag gezeigt.

Service Funktionen

Download PDF (Zielgruppen, 763 kB)

Download PDF

Download XLS

Merke
Datei(en)

Drucken

E-Mail

Kennzahlenvergleich

Vergleichen Sie Kennzahlen der letzten vier Jahre [mehr]