Kunden

Starke Kundenverbindungen wichtiger denn je


Emma Quinn, Sydney (Foto)

AllianceBernstein und die Deutsche Bank haben vieles gemeinsam, nicht zuletzt den Stolz auf unser global wie lokal starkes Geschäft. Diese Qualitäten haben uns gerade in unsicheren Zeiten gute Dienste geleistet und dazu beigetragen, dass aus einer Arbeitsbeziehung eine echte Partnerschaft geworden ist.

Emma Quinn, Head of Dealing - Australien und Neuseeland, AllianceBernstein, Sydney

Strukturdaten

 

 

 

 

 

 

2010

2009

2008

1

Geänderte Zählweise

2

Einschließlich Kunden, bei denen die Kundenbeziehung durch Kooperationspartner verwaltet wird

3

Anzahl der Kundenbeziehungen ohne Private Client Services (USA), 2010 einschließlich Sal. Oppenheim

4

Reactions Magazine

Anzahl der Kunden (gerundet)

 

 

 

 

Corporate & Investment Bank1

 

54 400

41 600

42 600

Private Clients and Asset Management

Private & Business Clients

28 787 000

14 600 000

14 600 000

davon: Deutsche Postbank AG

14 150 000

 

Asset and Wealth Management

 

 

 

 

Retail Asset Management2 (Deutschland/Luxemburg)

2 225 000

2 119 000

1 937 000

 

davon: in Kooperation

464 000

389 000

230 000

 

Institutional Asset Management

2 300

2 300

2 300

 

Private Wealth Management3

79 400

78 0001

92 000

 

 

 

 

 

Leistungskennzahlen

 

 

 

 

 

 

2010

2009

2008

Corporate & Investment Bank

Euromoney Primary Debt Poll, Rang

3

3

1

 

Euromoney FX Poll, Rang

1

1

1

 

Zahl der Euromoney Awards for Excellence

16

15

21

 

Zahl der Risk Awards

5

2

3

 

Zahl der IFR Awards

8

7

1

Private Clients and Asset Management

DWS Investments:

 

 

 

Zahl der Fondsauszeichnungen (Wertentwicklung) in Europa

76

53

109

 

Deutsche Insurance Asset Management

 

 

 

 

Award as Best Global Insurance Asset Manager4

1

1

1

 

 

 

 

 

Besondere Projekte

 

Corporate & Investment Bank

Verstärkte Integration der Corporate & Investment Bank durch straffere Strukturen, besser vernetzte Bereiche und höheres Wachstum.

 

Abschluss des Erwerbs von Teilen des Firmenkundengeschäfts der ABN AMRO in den Niederlanden.

Private Clients and Asset Management

Abschluss des Erwerbs der Sal. Oppenheim-Gruppe.

Hauptsponsor der „Green Auction“ des Auktionshauses Christie’s im April 2010 in New York, deren Erlös von 1,5 Mio US-$ vier gemeinnützigen Umweltorganisationen zugutekam.

 

Mehrheitliche Übernahme und Konsolidierung der Deutschen Postbank AG.

 

Transfer der Berliner Bank auf die IT-Plattform von Private & Business Clients.

Kennzahlenvergleich

Vergleichen Sie Kennzahlen der letzten Jahre. mehr

Zeichenerklärung
  • Kapitel als PDF speichern
  • Tabelle dieser Seite in Excel speichern
  • Seite drucken
  • Datei zur Dateisammlung hinzufügen
  • Glossar
  • Verweis außerhalb des Berichtes
  • Verweis innerhalb des Berichtes
  • Vorjahresvergleich
  • Korrespondierende Seite in der PDF-Version des Berichtes
Hilfe

Erläuterungen zum Informationsangebot und den verfübaren Servicefunktionen dieses Berichts erhalten Sie hier.