Pro Gesundheit, Familie, Flexibilität

Weltweit haben die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter für die Bank hohe Priorität. Der Belegschaft stehen vielfältige regionale und lokale Programme zur Verfügung sowie in Deutschland eine exklusive serviceorientierte Betriebskrankenkasse. Darüber hinaus leisten wir bei persönlichen Problemen – sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext – Hilfestellung. Online-Schulungsmodule und Präsenzkurse sollen die mentale Stärke der Mitarbeiter stützen und die Stressbewältigung erleichtern.

In vielen Ländern bietet die Deutsche Bank medizinische Versorgung am jeweiligen Standort oder direkten Zugang zu renommierten Krankenhäusern und medizinischen Versorgungseinrichtungen. Vorsorgemaßnahmen sind uns wichtig. Dazu zählen das Angebot von Grippeschutzimpfungen, Zuschüsse zu Mitgliedsbeiträgen für Fitnessstudios, betriebliche Sportveranstaltungen und Gesundheitsmessen. Auf Geschäftsreisen steht allen Mitarbeitern der Deutschen Bank ein breites Angebot an Notfalldienstleistungen eines weltweit führenden Anbieters zur Verfügung.

In Deutschland entwickeln wir ein neues Online-Gesundheitsportal, das Informationen und Ratschläge sowie alle unsere Angebote zu den Themen Gesundheit, Work-Life-Balance und Ernährung bündelt.

Wir schaffen flexible Regelungen, die es unseren Mitarbeitern ermöglichen, ihre Arbeitszeit optimal zu organisieren. Dies schließt an einigen Standorten die Option ein, von zu Hause aus zu arbeiten sowie andere mobile Arbeitsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen der jeweiligen lokalen Gegebenheiten unterstützen wir Familien bei der Kinderbetreuung. Weltweit haben wir mehr als 400 Plätze in Kindertagesstätten in der Nähe des Arbeitsplatzes eingerichtet. Nach der Elternzeit begleiten wir Mütter und Väter bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz.

Kennzahlenvergleich

Vergleichen Sie Kennzahlen der letzten Jahre. mehr