Vorstand und Aufsichtsrat

Vorstand

Am 16. März 2012 wurden Dr. Stephan Leithner, Stuart Wilson Lewis und Henry Ritchotte mit Wirkung vom 1. Juni 2012 bis 31. Mai 2015 vom Aufsichtsrat zu Mitgliedern des Vorstands der Deutschen Bank AG bestellt.

Dr. Stephan Leithner als Chief Executive Officer (CEO) Europa (ohne Deutschland und Großbritannien) verantwortet Human Resources, Legal & Compliance und Government & Regulatory Affairs. Stuart Wilson Lewis verantwortet als Chief Risk Officer (CRO) Markt-, Kredit- und operationelle Risiken. Technology, Operations und Strategy werden von Henry Ritchotte als Chief Operating Officer (COO) verantwortet.

Mit Ablauf der Hauptversammlung am 31. Mai 2012 sind Dr. Josef Ackermann und mit Ablauf des 31. Mai 2012 Dr. Hugo Bänziger und Herrmann-Josef Lamberti aus dem Vorstand der Bank ausgeschieden.

Jürgen Fitschen und Anshuman Jain sind seit Ablauf der Hauptversammlung am 31. Mai 2012 Co-Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank AG.

Aufsichtsrat

Dr. Clemens Börsig, Dr. Theo Siegert und Maurice Lévy sind mit Ablauf der Hauptversammlung am 31. Mai 2012 aus dem Aufsichtsrat der Deutschen Bank AG ausgeschieden. Dr. Paul Achleitner, Mitglied des Vorstands der Allianz SE (bis 31. Mai 2012), Peter Löscher, Vorsitzender des Vorstands der Siemens AG, und Prof. Dr. Klaus Rüdiger Trützschler, Mitglied des Vorstands der Haniel & Cie. GmbH (bis 30. April 2012), wurden von der Hauptversammlung am 31. Mai 2012 für eine Amtszeit von fünf Jahren in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank AG gewählt. Gerd Herzberg hat sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats zum 31. Mai 2012 niedergelegt. Rudolf Stockem, von den Arbeitnehmervertretern am 8. Mai 2008 als Ersatzmitglied gewählt, ist am 1. Juni 2012 für den Rest der Amtszeit des Aufsichtsrats als Mitglied des Aufsichtsrats nachgerückt.

Der Aufsichtsrat wählte Dr. Paul Achleitner in seiner anschließenden Sitzung zu seinem Vorsitzenden.

Zeichenerklärung
  • Kapitel als PDF speichern
  • Tabelle dieser Seite in Excel speichern
  • Datei zur Dateisammlung hinzufügen
  • Glossar
  • Verweis außerhalb des Berichtes
  • Verweis innerhalb des Berichtes
  • Vorjahresvergleich
  • Korrespondierende Seite in der PDF-Version des Berichtes
Hilfe

Erläuterungen zum Informationsangebot und den verfügbaren Servicefunktionen dieses Berichts erhalten Sie hier.

Deutsche Bank Zwischenbericht zum 30. Juni 2012