Managementstruktur

Managementstruktur (Organigramm)

Seit 1. Juni 2012 sind Jürgen Fitschen und Anshu Jain gleichberechtigte Co-Vorsitzende des Vorstands und des Group Executive Committee (GEC).

Die Aufgaben des Vorstands der Deutschen Bank AG umfassen insbesondere die strategische Steuerung, Ressourcenallokation, Rechnungslegung und Finanzberichterstattung sowie das Risikomanagement und die Kontrolle des Konzerns. Der Vorstand nimmt seine Führungs- und Aufsichtsfunktion im Wesentlichen über von ihm geleitete Gremien wahr. Dabei unterstützen ihn zentrale Infrastrukturfunktionen und ihm zugeordnete Stabsabteilungen.

GEC

Das Group Executive Committee koordiniert das globale Geschäft

Das GEC besteht aus den Mitgliedern des Vorstands sowie Führungskräften unserer Regionen, Unternehmensbereiche und Infrastrukturfunktionen.

Das GEC dient der Koordination der globalen Geschäftsbereiche und Regionen. Seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten umfassen insbesondere die fortlaufende Unterrichtung des Vorstands über die Geschäftsentwicklung und bedeutende Transaktionen, die regelmäßige Steuerung der Geschäftssegmente der Bank, die Beratung des Vorstands bei strategischen Fragen und die Vorbereitung von Vorstandsentscheidungen.

Kennzahlenvergleich

Vergleichen Sie Kennzahlen der letzten Jahre. mehr