Hohe Wertschätzung für unser Fremdkapital

18,6 Mrd €

Wert der 2013 emittierten Schuldtitel

Wir erhielten erneut große Unterstützung von unseren Fremdkapitalgebern, wodurch wir uns sehr günstig refinanzieren konnten. Wir haben 2013 Schuldtitel im Wert von 18,6 Mrd € mit einem durchschnittlichen Spread von 36 Basispunkten über dem relevanten variablen Referenzzins (zum Beispiel LIBOR) und einer durchschnittlichen Laufzeit von 4,4 Jahren ausgegeben. Davon entfielen 5,6 Mrd € auf Benchmarkemissionen, das heißt Emissionen, die bestimmte Größenanforderungen erfüllen, und 13,1 Mrd € auf Emissionen an Privatkunden sowie Privatplatzierungen. Unsere Emissionen sind sehr diversifiziert und erstrecken sich auf verschiedenste Märkte, Instrumente, Währungen und Anlegergruppen. Zum Ende des Berichtsjahres stammten 66 % unserer Refinanzierung aus sehr stabilen Quellen. Dazu zählen Einlagen von Privatkunden und von Kunden aus dem Geschäftsbereich Transaction Banking sowie Emissionen an den Kapitalmärkten und Eigenkapital.

Kennzahlenvergleich

Vergleichen Sie Kennzahlen der letzten Jahre. mehr