Übernommene Sicherheiten

Wir nehmen Sicherheiten in die Bilanz auf, indem wir zur Risikominderung dienende Sicherheiten oder andere Kreditverbesserungen in unser Eigentum nehmen. Die übernommenen Sicherheiten werden in einem geordneten Verfahren oder im Rahmen einer öffentlichen Auktion veräußert. Die Erlöse werden zur Rückzahlung oder Reduzierung ausstehender Verschuldung genutzt. In der Regel nutzen wir übernommene Gebäude nicht für eigene geschäftliche Zwecke. Die in 2014 übernommenen Sicherheiten in gewerblichen und privaten Immobilien bezogen sich in erster Linie auf unsere Portfolios in den USA und Spanien.

Übernommene Sicherheiten während der Berichtsperiode

in Mio €

Gewerbliche Immobilien

Private Immobilien

Sonstige

In der Berichtsperiode übernommene Sicherheiten insgesamt

Die in der Tabelle gezeigten übernommenen Immobilien beinhalten keine infolge der Konsolidierung von Securitization Trusts gemäß IFRS 10 übernommenen Sicherheiten. Die Jahresendwerte, bezogen auf die übernommenen Sicherheiten dieser Trusts, beliefen sich zum 31. Dezember 2014 auf 6 Mio € nach 4 Mio € zum 31. Dezember 2013.

Kennzahlenvergleich

Vergleichen Sie Kennzahlen der letzten Jahre. mehr