Engagierter Unternehmensbürger

Fördervolumen der Deutschen Bank und ihrer Stiftungen

Weltweites Fördervolumen für unternehmerisches Engagement nach Regionen (Tortendiagramm)

Mit einer Fördersumme von 80,5 Mio € (2013: 78,2 Mio €) waren die Bank und ihre Stiftungen 2014 wieder unter den engagiertesten Unternehmensbürgern weltweit. Im Berichtsjahr erreichten sie mit ihren Initiativen mehr als 5,8 Millionen Menschen. Von den sozialen Projekten profitierten 1,6 Millionen Menschen. Diese umfassen Mikrofinanzierungen und Investitionen zur Lösung von sozialen oder ökologischen Problemen (Impact Investments), fördern Unternehmertum, verbessern das lokale Umfeld und helfen Menschen in Not. Als Vorreiter in der Mikrofinanzierung hat die Deutsche Bank seit 1997 etwa 3,9 Millionen Mikrokredite im Gesamtvolumen von 1,8 Mrd US-$ ermöglicht.

Die Deutsche Bank und ihre Stiftungen bündeln ihre Jugendprogramme unter dem Dach von Born to Be, das 2014 nach dem Start in Großbritannien nun auch in ganz Europa, Asien, Südafrika und Amerika eingeführt wurde. Im letzten Jahr halfen die „Born to Be“-Projekte mehr als einer Million Jugendlichen, ihr Potenzial zu entfalten.

Kennzahlenvergleich

Vergleichen Sie Kennzahlen der letzten Jahre. mehr